Esslingen | Esslingen Aktiv | Esslingen Ausgehen | Esslingen Veranstaltungen | Esslingen Einkaufen | Esslingen Eintrittskarten

Esslingen und Region aktiv erleben und genießen

Esslingen | Esslingen Aktiv | Esslingen Ausgehen | Esslingen Veranstaltungen | Esslingen Einkaufen | Esslingen Eintrittskarten header image 2

Armes Möbelhaus Rieger – Esslingen Einkaufen

November 28, 2008 · wmloewe · 1 Kommentar

Was müssen wir als Kunden noch vertragen? Man kauft etwas in Esslingen Sirnau bei Rieger ein und wie es meistens so ist, ist die Ware nicht auf Lager. Das ist auch nicht das jetztige Problem. Die Überraschung kam Wochen danach wo die Benachrichtigung zur Abholung im Briefkasten lag —> Abholung der Ware in Stuttgart Wangen.  Naja dachte ich mir – auch kein Problem obwohl ich ziemlich viel bestellt hatte und öffters zur Abholung dahin muß.  Ich dachte mir dann – Ich habe es gekauft jetzt muß ich damit leben und die Ware abholen auch wenn ich 3 – 4 mal diese Umwege machen muß.  Aber es kommt noch dicker und das Ende ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht in Sicht. Zuhause angekommen montiere ich den Schrank, und danach will ich die zusätzlich gekaufte Böden einbauen. Da die Überraschung – Die Verkäuferin hat mir den falschen Artikel bestellt. Die bekommenen Böden sind klein und in diesem Schrank nicht zu gebrauchen. 

Am nächsten Arbeitstag greife ich zum Telefonhöhrer – da wurde ich hin und her gereicht bis ich zu der Verkäuferin kam die mir die Ware verkauft hatte ( nur die Verkäuferind die den Fehler gemacht hat darf anscheinend die Reklamation bearbeiten ). Ich wurde in die Filiale gebeten um irgend etwas zu unterschreiben.  OK gehe erneut hin aber von Unterschrift war da nichts mehr die Rede. Ich sollte die passende Böden jetzt kaufen und bezahlen, das Geld bekomme ich bei Abgabe der nicht passenden Böden aber wieder zurück. Die richtigen Böden sind zu meinem Glück auf Lager – sagte die Verkäuferin – NUR – das Lager ist ja in Wangen. UND dazu kommt noch dass diese Böden 7 € teurer sind – und die Frage der Verkäuferin ob ich die 7 € mehr zahlen will — Eigentlich sollte man mich bezahlen da ich wegen der falschen Bestellung  – die ich nicht verursacht habe – eine Menge Zeit und Fahrten in Kaufnehmen mußte. Dazu aber keine Rede von Entgegenkommen. Ich mußte die Differenz zahlen. Es kam aber noch dicker – die Frechheit dass ich nicht nur die Differenz sondern den kompletten Preis zahlen müßte. OK -bin aber immer noch nicht fertig.  Neue Böden wurden bezahlt und ich machte mich wieder auf dem Weg nach Wangen. Dort angekommen gebe ich die falsch gelieferte Böden abgegeben und durch Suche der Zahlungen und Berechnungen bekomme ich nach cca. einer Stunde die neue Böden, aber das Geld wird mir nicht sofort ausbezahlt sondern irgendwann auf mein Konto überwiesen. Ich bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis ich meinGeld wieder habe. Mal schauen wie es bei den anderen Lieferungen ausgehen wird, da ich noch 2 Lieferungen von Rieger erwarte ( teilweise erst im März obwohl es müdlich in 5 Wochen ab Ende Oktober geheißen hat).  Ich hoffte etwas mehr entgegenkommen und Kulanz von Rieger wenn der Kunde mit Mitarbeiterfehler genervt wird, Wörter die anscheinend in Riegers Wortschatz nicht bekannt sind. Für alle die es Einfacher haben wollen und sich den Stress sparen wollen, geht dann lieber nach Göppingen oder zu einem anderen Möbelhaus wo der Lager auch in der Nähe ist und wenigstens demjnigen einige Wege erspart bleiben  –> oder mann wartet noch ein Jahr bis der Lager in der Nähe des Möbelhauses gebaut ist.  Na dann viel Spaß beim Möbelkauf in der Esslingen Wohnarena – Ich habe vorläufig genug davon.

[Slashdot] [Digg] [Reddit] [del.icio.us] [Facebook] [Technorati] [Google] [StumbleUpon]

Fatal error: Call to undefined function c2c_get_custom() in /homepages/6/d215758723/htdocs/esslingen/wp-content/themes/cutline-3-column-split-11/single.php on line 20