Esslingen | Esslingen Aktiv | Esslingen Ausgehen | Esslingen Veranstaltungen | Esslingen Einkaufen | Esslingen Eintrittskarten

Esslingen und Region aktiv erleben und genießen

Esslingen | Esslingen Aktiv | Esslingen Ausgehen | Esslingen Veranstaltungen | Esslingen Einkaufen | Esslingen Eintrittskarten header image 2

Roberto Gatto Quartet im Esslinger Jazzkeller

Februar 28, 2012 · redaktion · Kein Kommentar

Am Freitag, 27. April 2012, gastiert das Roberto Gatto Quartet im Esslinger Jazzkeller, Webergasse 22. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr.

Er gilt als Italiens herausragender Jazz-Drummer: Roberto Gatto. Der 1958 in Rom geborene Gatto hatte sein Debüt mit dem „Trio di Roma“ mit dem Pianisten Danilo Rea und dem Bassisten Enzo Pietropaoli. Seitdem entwickelte er sich zu einer wichtigen Persönlichkeit der italienischen Jazz-Szene. Roberto Gattos Spiel ist gekennzeichnet durch herausragende technische Fähigkeiten und einen warmen Sound, wie er für die mediterrane Musik typisch ist. Gatto hat mit allen bekannten italienischen Jazzmusikern gespielt; am prominentesten mit Trompetenstar Enrico Rava und Pianist Enrico Pieranunzi. Als Leader hat er bisher elf Alben veröffentlicht und er wurde mehrmals zu Italiens bestem Drummer gewählt. Auch als Komponist von Filmmusiken hat sich Gatto einen Namen gemacht; daneben ist er als künstlerischer Leiter des Jazz Festivals „Alta Valle del Potenza“ tätig.
Mit Gaetano Partipilo, Mirko Signorile und Giuseppe Bassi bringt Gatto drei hochtalentierte junge Musiker mit, die auf sein ebenso energiegeladenes wie feinsinnig-kreatives Schlagzeugspiel perfekt einzugehen wissen!

Roberto Gatto – Schlagzeug
Mirko Signorile – Piano
Gaetano Partipilo – Saxophon
Giuseppe Bassi – Bass

Karten zum Preis von 20,- Euro sind im Vorverkauf bei der Eßlinger Zeitung, der Buchhandlung ProvinzBuch und bei quist audio in der Augustinerstraße 2 (+ 1,- Euro VVK-Gebühr) sowie an der Abendkasse erhältlich. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, Einlaß ist um 19.30 Uhr. Studenten und Inhaber des Esslinger Stadtpasses erhalten gegen Vorlage des Ausweises eine Ermäßigung an der Abendkasse. Für SchülerInnen beträgt der Eintrittspreis 10,- Euro, sie erhalten die Ermäßigung an der Abendkasse gegen Vorlage des Ausweises erstattet.

[Slashdot] [Digg] [Reddit] [del.icio.us] [Facebook] [Technorati] [Google] [StumbleUpon]

Fatal error: Call to undefined function c2c_get_custom() in /homepages/6/d215758723/htdocs/esslingen/wp-content/themes/cutline-3-column-split-11/single.php on line 20