Esslingen | Esslingen Aktiv | Esslingen Ausgehen | Esslingen Veranstaltungen | Esslingen Einkaufen | Esslingen Eintrittskarten

Esslingen und Region aktiv erleben und genießen

Esslingen | Esslingen Aktiv | Esslingen Ausgehen | Esslingen Veranstaltungen | Esslingen Einkaufen | Esslingen Eintrittskarten header image 2

Ramón Valle Trio im Jazzkeller

Juni 6, 2013 · redaktion · Kein Kommentar

Am Freitag, 7. Juni 2013 um 20:30 Uhr gastiert das Ramon Valle Trio (Kuba) im Jazzkeller in der Webergasse 22 in Esslingen.

Zum Sommerbeginn ein heißes Konzert: mal Wirbelwind, mal melancholisch, mit immer wunderschönen Melodien und hinreißenden Rhythmen, so erobert der Pianist Ramon Valle sein Publikum im Sturm. Der gebürtige Kubaner lebt seit 1998 in Europa, sein Förderer war Chucho Valdes, sein erster Auftritt auf dem North-sea-Jazzfestival 2000 überzeugte auf der ganzen Linie. Seitdem ist er am liebsten mit diesem Trio unterwegs, um seine zwar kubanisch geprägte, aber im Jazzidiom angekommene Musik zu präsentieren. Sechs CDs in unterschiedlichen Besetzungen fächern die Bandbreite seines Spiels auf. Seine Partner im Trio, der Bassist Omar Rodriguez Calvo, ebenfalls aus Kuba stammend, und der Schlagzeuger Owen Hart jr., gefragter Sideman vieler amerikanischer und europäischer Jazzmusiker, sind hier völlig gleichberechtigte Musikerpersönlichkeiten. Ein fulminanter Abschluss des ersten Halbjahrs im Jazzkeller Esslingen!

Ramon Valle – Piano
Omar Rodriguez Calvo – Bass
Owen Hart jr. – Schlagzeug

Karten zum Preis von 18,- Euro sind im Vorverkauf bei der Eßlinger Zeitung, der Buchhandlung ProvinzBuch und bei Quist audio in der Augustinerstraße 2 (+ 1,- Euro VVK-Gebühr) sowie an der Abendkasse erhältlich. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Studenten und Inhaber des Esslinger Stadtpasses erhalten gegen Vorlage des Ausweises eine Ermäßigung an der Abendkasse. Für SchülerInnen beträgt der Eintrittspreis 10,- Euro, sie erhalten die Ermäßigung an der Abendkasse gegen Vorlage des Ausweises erstattet.
Die Jazzkellergemeinschaft stellt zwei Eintrittskarten pro Konzert für Inhaber des Esslinger Kulturpasses kostenfrei zur Verfügung. Interessenten müssen sich telefonisch unter 0711.352738 anmelden, die Karten werden gegen Vorlage des Kulturpasses an der Abendkasse ausgehawndigt.

[Slashdot] [Digg] [Reddit] [del.icio.us] [Facebook] [Technorati] [Google] [StumbleUpon]

Fatal error: Call to undefined function c2c_get_custom() in /homepages/6/d215758723/htdocs/esslingen/wp-content/themes/cutline-3-column-split-11/single.php on line 20